Autorin Katja Hachenberg
Das geträumte Hotel

Frankreich / Thionville, Romantik Hotel L’Horizon

50, route du Crève-Coeur, 57100 Thionville

https://destinia.de/h/h35576-romantik-hotel-lhorizon 

Wir suchen ein “great escape”-Hotel.
Auf unserer Reise durch Lothringen entdecken wir das Romantik Hotel „L’Horizon“ etwas außerhalb der Stadt, auf dem Crève-Coeur-Hügel, mitten im Grünen.
Das Herrenhaus mit Außenterrasse und Restaurant bietet einen großartigen Panoramablick auf die Region.Unser Zimmer ist mit Antiquitäten ausgestattet, auch die Badewanne samt Armaturen ist antik. Wir rutschen in der Zeit zurück, fallen aus der Zeit heraus. Genau das haben wir uns gewünscht: In eine andere Zeit – oder aber in die Zeitlosigkeit – zu fallen.
Abends: Köstlichkeiten im Restaurant. Bis Mitternacht versinken wir in den alten Sofas und Sesseln der Bar. Über allem liegt ein Hauch Zauber, Dekadenz und Vergangenheit, ein wenig Kuriosität, die sich kaum erklären lässt. Wir lieben das Hotel dafür.
Morgens: Frühstück an einem Sonnenplatz im Salon, mit weitem Blick.
Danach die Terrasse, von der wir uns nicht lösen können. Wir bleiben und bleiben, in der Zeitlosigkeit.
Eine Katze in meinem Schoß.

Mehr zu diesem Thema: