Autorin Katja Hachenberg
Das geträumte Hotel

Schweiz / Gottlieben, Romantik Hotel Die Krone

Seestraße 11, 8274 Gottlieben (bei Konstanz)

http://www.gottlieber-hotel-krone.ch

Ein unvergleichlicher und unvergesslicher Ort!
Direkt am Wasser liegt das Hotel, unser Zimmer hat eine lange Fensterfront über Eck. Wir blicken auf das gegenüber liegende Naturschutzgebiet.
Morgens, im Nebel, fliegen die Wildenten auf.So einzigartig wie das schmucke Gottlieben präsentiert sich das über drei Jahrhunderte alte Hotel – mit Zimmern, die den Kronen und Königshäusern Europas gewidmet sind.
Das Frühstück ist an leichter Eleganz nicht zu überbieten. Die Fenster zum See sind geöffnet, ein Hauch Spätsommerluft weht hinein und bauscht die Vorhänge. Champagner, perlend wie der Morgen. Fröhliche Stimmen von Nebentischen.
Ich verbringe den Tag auf der Hotelterrasse direkt am See. Katze im roten Fell legt sich unter den Tisch. Köstliches Essen.
Abends haben wir das Haus-Kino für uns reserviert. Man zeigt nur für uns „Die Brücken am Fluss“. Wundervoll, zu zweit allein vor der Leinwand, mit Meryl Streep und Clint Eastwood. Wie immer vergieße ich Tränen.
Zur „Krone“ und nach Gottlieben sind wir oft zurückgekehrt.
Manchmal nur, um ein paar Stunden auf der Terrasse zu sitzen und die mit Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Küche zu genießen.
Ich liebe dort jeden Quadratzentimeter.

Mehr zu diesem Thema: