Autorin Katja Hachenberg

Links

Meine Seite bei Literaturport, dem Lexikon zeitgenössischer Autoren.

Zahlreiche meiner Rezensionen sind auf dem Rezensionsforum www.literaturkritik.de erschienen.

Dem Journalisten und Medienagenten Urs Heinz Aerni habe ich zwei Interviews für das Schweizer Radio zu verdanken.

Christoph Köhler hat eine Hörprobe meiner Erzählung „Der Pianist“ (aus „Der Berg der Vergessenheit“) professionell eingesprochen (zu hören unter dem Menü-Punkt „Multimedia“ bei www.literaturport.de/Katja.Hachenberg/).

Dem ZKM Karlsruhe bin ich durch meinen Essay „Terrain libre“ für den Jubiläumsband „Das ZKM Karlsruhe Die Anfänge der Zukunft“ (2014) verbunden.

Die folgenden Gemeinschaftsprojekte entstanden mit dem Bildhauer Reinhard Voss: „Welt ohne Inventar“. Erzählungen von Katja Hachenberg. Gesichter von Reinhard Voss (Edition Cantz, 2017); „Der japanische Junge“ (2012) (Bildgestaltung Reinhard Voss); Katalog „subjekte“ (2008; 2. Aufl. 2010) (Texte von Katja Hachenberg).

Zum Stöbern empfehle ich gerne das Magazin für Entdecker und Entdeckungen „Berg.Link“.